Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen
* Durchführung von Marktanalysen und Recherchen zu Lieferanten und Produkten
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien
* Vorbereitung monatlicher Auswertungen
* Pflege der einkaufsrelevanten Stammdaten wie z.B. Bestelllosgrößen / Beschaffungshäufigkeit, Sicherheitsbeständen, Planlieferzeiten
* Ausarbeitung von Anfragepaketen, Einholung von Angeboten und Erstellung von Preisvergleichen
* Administrative Tätigkeiten rund um den Einkauf
* Betreuung kleinerer Einkaufsprojekte
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Erste Erfahrung im Einkauf von technischen Teilen wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche