Beschreibung
Als Einkaufskoordinator bist du zentraler Bestandteil unseres Food-Einkaufsteams und unterstützt die Verhandlungen mit internationalen Lieferanten. Du begleitest die Entstehung diverser Produkte, gestaltest sie aktiv mit und bist stolz darauf, wenn 'dein' Produkt schließlich im Regal verfügbar ist.
Ihre Aufgaben
* Umsetzung von Sortimentsveränderungen unserer Food-Produkte im Bereich Marke
* Durchführung von Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen zur Vorbereitung der Verhandlungen Unterstützung des Einkäufers während des gesamten Verhandlungsprozesses
* Koordination von Bedarfsabfragen bei den Lidl-Ländern
* Schnittstelle zwischen dem Einkäufer, internen Fachabteilungen, internationalen Lieferanten sowie den Lidl-Ländern
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Handelsmanagement oder Business Administration
* Erste Berufserfahrung im Einkauf, Vertrieb oder als Sales Manager, Key Account Manager
* Durchsetzungsstärke und Serviceorientierung
* Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten insbesondere in Excel
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch
Unser Angebot
Bei uns profitierst du nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.