Wir sind ein kleines Unternehmen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich Buchhaltung und Personalverwaltung.
Wenn Sie Erfahrung in der Lohnabrechnung und Buchhaltung haben und gerne eigenverantwortlich arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Ihre Aufgaben
* Pflege der Buchhaltungsunterlagen (Einnahmen, Ausgaben, Belege vorbereiten)
* Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen (Minijobber)
* Durchführung von An- und Abmeldungen der Mitarbeiter bei der Minijob-Zentrale
* Kommunikation mit Steuerberater, Finanzamt und Krankenkassen
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Büro
Ihr Profil
* Erfahrung in Buchhaltung und/oder Lohnabrechnung (z. B. als Bürokaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation)
* Kenntnisse im Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und Lohnprogrammen (DATEV, Lexware, Agenda oder vergleichbar)
* Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht (insbesondere für Minijobs)
* Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten (Teilzeit oder Minijob möglich)
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team
* Faire Vergütung nach Absprache
Art der Stelle: Minijob, Berufsausbildung
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 40822 Mettmann