Sachbearbeitung im KundenService
Wir suchen eine fachkundige Person für die Sachbearbeitung in unserem KundenService.
Als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter bist du hauptverantwortlich dafür, dass unsere sich Kunden auf uns verlassen können.
Deine Aufgaben:
* Fachliche Kundenbetreuung schriftlich und mündlich im Anfrage-, Angebots- und Auftragsstadium.
* Kundenangebotserstellung inkl. Verkaufspreiskalkulation unter Berücksichtigung der Wettbewerbssituation.
* Technische und kaufmännische Verarbeitung der Kundenaufträge.
* Kommunikation zu Terminoptimierungen und -verzögerungen.
* Koordination und Kommunikation von Rückfragen und Absagen zu Kundenanfragen.
* After Sales Services - Kommunikation und Steuerung von Beanstandungen/Retouren.
* Aufbau einer intensiven Kundenbeziehung zur frühzeitigen Erkennung von Bedarfen und Markttendenzen.
* Schaffung eines positiven Kundenerlebnisses durch unsere Dienstleistung.
* Beschwerde- und Erwartungsmanagement gegenüber unseren Kunden.
* Repräsentation des Unternehmens und des Dienstleistungsspektrums gegenüber unseren Kunden.
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Erste Erfahrung im KundenService.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich/schriftlich).
* Hohes Maß an Kundenorientierung.
* Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit.
* Kommunikativ und wortgewandt.
* Lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten.
* Gutes Terminmanagement und Zuverlässigkeit.
Das bieten wir Dir:
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Teilnahme am Sportprogramm.
* Fahrrad- und Technikleasing.
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis.
* Internes Coaching und Mitarbeiterentwicklung.
* Flache Hierarchie und offene Firmenkultur.
Wenn Du ein Engagement und Teamgeist hast, bist Du bei uns genau richtig!