Komm zu uns, werde Teil des Teams als Content Marketing Manager (m/w/d)! Verpasse nicht die Chance, deine Kreativität und Expertise in einem dynamischen Unternehmen einzubringen und die Zukunft unseres E-Commerce mitzugestalten.
Zwei Tage Home Office pro Woche und flexible Arbeitszeiten mit kurzen Kernarbeitszeiten
✓ Freiwillige soziale Leistung in Form eines Kita-Zuschuss
✓ Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine Karriere voranzutreiben
✓ Bike-Leasing und Vermögenswirksame Leistungen
✓ Mitarbeiterrabatte auf all unsere hochwertigen Produkte
Optimiere die Darstellung unserer Produkte auf Marktplätzen und Händler-Shops, indem du Content pflegst und passende Assets einforderst
✓ Arbeite eng mit unseren Agenturen zusammen (v. a. Amazon Advertising in Europa) für effiziente Kampagnen
✓ Entwickle und setze Distributions- und Maßnahmenpläne für Content auf Marktplätzen, YouTube, Pinterest und externen Plattformen um
✓ Steuere saisonale Maßnahmen wie Brandstore-Updates oder Landingpages im Rahmen des Projektmanagements
✓ In enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team achtest du auf den effizienten Einsatz der WKZ-Budgets
✓ Erstelle Landingpages und Themenwelten im Webshop mit dem Webshop Management und Online-Marketing
Mehrjährige Erfahrung im Content Marketing, E-Commerce oder Retail-Marketing
✓ Fundierte Kenntnisse in der Content-Distribution über Marktplätze (Amazon, Otto, Händlerportale etc.)
✓ Projektmanagement-Know-how und Erfahrung in der Koordination saisonaler Kampagnen
✓ Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch