Director of Logistics als Bereichsleiter (m/w/d) Strategische & Operative Logistik
Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die fünf Logistik-Standorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz und Westerkappeln unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung aller hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte – und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 1.600 hagebau-Standorte. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die ca. 1.400 Mitarbeiter tätig sind.
Ihre Aufgaben
* Übernahme der betriebswirtschaftlichen und personellen Verantwortung für sechs Lagerlogistikstandorte mit rund 300 Mitarbeitenden
* Führung von sechs operativen Logistikstandortleitenden sowie sechs weiteren Mitarbeitenden im Bereich der strategischen Logistik
* Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung unserer Logistikprozesse sowie Berichterstattung an die Logistikgeschäftsführung und Analyse von Logistik-KPIs
* Mitarbeit an interdisziplinären Projekten, z.B. Einführung unserer neuen Lagerverwaltungssoftware, und Übernahme von (Teil-)Projekten innerhalb der gesamten hagebau Unternehmensgruppe
* Schnittstellenmanagement und konstruktive Zusammenarbeit mit der Logistikgeschäftsführung, Betriebsräten, der hagebau-Zentrale, unseren Fach- und Einzelhandelsunternehmen sowie Lieferanten
Wir bieten
* Verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur kontinuierlichen Entwicklung
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Urlaubsgeld
* Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
* Fahrrad- und Technikleasing
* Hausinterne Kantine mit vielfältigem Angebot zu vergünstigten Konditionen
* Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card)
* Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge)
* Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
* Individuelle Einarbeitung und Patenmodell
Ihr Profil
* Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Logistikmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im B2B- und/oder B2C-Logistikumfeld inklusive Führungserfahrung
* Sicherer Umgang mit KPIs, Logistikkennzahlen und gängigen Lagerverwaltungssystemen sowie routinierte MS Office-Kenntnisse
* Eigenständigkeit und Flexibilität bei der Anpassung an neue Situationen
* Analytische, strategische Denk- und Handlungsweise sowie proaktive Herangehensweise
* Ausgeprägte Reisebereitschaft, um die Standorte regelmäßig zu besuchen und vor Ort zu unterstützen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung!
#J-18808-Ljbffr