Description
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Details zur Rolle und dem Team
Innerhalb der Corporate Bank steht der Bereich Risk Management Solutions (RMS) Commercial Clients (CC) sowohl für den strategischen Dialog mit unseren Firmenkunden als auch die Beratung selektiver Geschäftskunden im Bereich der Risikoabsicherung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit unseren Kapitalmarktspezialisten in verschiedenen Standorten Deutschlands sowie dem Zugang zu weltweiten Kapitalmarkt Ressourcen bieten wir unseren Kunden Lösungen im Bereich Währungs-, Zins- und Anlagemanagement aus einer Hand.
Ihre Aufgaben
1. Sie verfügen über weitreichende Produktkenntnisse in den Bereichen FX, Rates und Investment
2. Solutions und treiben die stetige Weiterentwicklung des Bereichs RMS Commercial Clients
3. Sie arbeiten daran neue Geschäftsfelder für den Bereich RMS Commercial Clients zu erschließen
4. Sie verantworten die optimale Ausschöpfung des Kundenwallets (Bestandskunden & Neukunden) durch
5. Entwicklung umfangreicher Vertriebslösungen bzgl. der gesamten RMS-Produktpalette bestehend aus FX
6. Cash, einfachen derivativen sowie strukturierten Produkten für das Anlage-, Zins-, und Währungsmanagement über RMS CC hinweg
7. Sie sind verantwortlich für den strategischen Ausbau von RMS CC und sind die zentrale Schnittstelle zu Businesspartnern aus unterschiedlichen Bereichen (bspw. Investment Bank)
8. Sie übernehmen definierte Einzelthemen sowie regionsübergreifende Sonderaufgaben, um die strategische Positionierung von RMS CC weiter auszubauen.
9. Multiplikator von aktuellen Salesansätzen, um so den überregionalen Austausch zu fördern
10. Sie arbeiten daran aus der Verknüpfung von anderen Corporate Bank Einheiten mit RMS neue Geschäftsfelder zu erschließen bspw. im Bereich Zahlungsverkehrs-FX
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen
11. Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau, weiterführende Qualifikation und/oder Studium wünschenswert
12. Mehrjährige Erfahrung in der Beratung anspruchsvoller und internationaler Kunden sowie im Vertrieb von Derivaten
13. Verständnis von Daten und Analysefähigkeit mit dem Anspruch zur Automatisierung
14. Investment-Affinität und weitreichende Kenntnisse der RMS-Produkte sowie der rechtlichen und regulatorischen Anforderungen (MiFID, WpHG)
15. Erfahrungen im Bereich Platformsales oder Zahlungsverkehrs nahen FX von Vorteil
16. Überzeugender Auftritt im Kundenkontakt auf allen Ebenen
17. Überdurchschnittlich hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsorientierung und Belastbarkeit
18. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
19. Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
20. Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
21. Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
22. Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Alexander Zimmermann gerne zur Verfügung.
Kontakt Alexander Zimmermann: +49 151 70526360
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Together we share and celebrate the successes of our people. Together we are Deutsche Bank Group.
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