Zum sofortigen Beginn suchen wir eine/n
Customer Service Manager (m/w/d)
für den Standort Oranienburg in Vollzeit
Ihre Aufgaben
1. Sie führen das Customer Service Team fachlich
2. Sie arbeiten eng mit dem strategischen Sales-Team zusammen
3. Sie optimieren kontinuierlich Strukturen, Prozesse und Arbeitsabläufe innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs
4. Sie informieren die Vertriebsmitarbeiter regelmäßig zu allen wichtigen Ereignissen mit Kunden in deren Vertriebsgebiet
5. Sie erarbeiten Verkaufsstatistiken und werten diese aus
6. Sie wirken bei der Überwachung von Umsatz sowie Auftragseingang auf Kundenebene mit
7. Sie beraten unsere Kunden und kommunizieren mit ihnen kompetent auf Deutsch und Englisch
8. Sie stellen eine zuverlässige Auftragsabwicklung durch das Anlegen der Aufträge im ERP-System und Klärung von Terminabweichungen in der Auftragsrealisierung und entsprechenden Rückfragen an den Kunden/Vertriebspartner während der Auftragsabwicklung sicher
Wen wir suchen
9. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit
10. Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung im Customer Service, idealerweise in einer Führungsposition
11. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit Zollbehörden, Banken bzw. der Industrie- und Handelskammer
12. In Deutsch und Englisch sind Sie verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
13. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und idealerweise mit einem ERP System (z.B. SAP)
14. Hohe Servicementalität, Zuvorkommenheit, Überzeugungskraft sowie ein sicheres und freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb haben wir ein Paket geschnürt, um privates Leben und das Arbeiten im Unternehmen in ein ausgewogenes Verhältnis zu stellen.
15. Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie
16. Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben
17. Schulungs- und Weiterbildungsangebote
18. Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Gleitzeit, Homeoffice- und Urlaubstagen
19. Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur