Ihre Aufgaben
1. Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Büro- und Dokumentenmanagements auf der Baustelle
2. Unterstützung der Bauleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
3. Aufbau, Pflege und Verwaltung eines gewerkeübergreifenden Dokumentenarchivs (digital und physisch)
4. Einpflegen, Aktualisieren und Verteilen von Bauzeichnungen, Spezifikationen und Unterlagen
5. Pflege und Verwaltung von Datenbanken, SharePoint- und Dokumentenmanagementsystemen
6. Erstellung, Pflege und Verwaltung von Inbetriebnahme- und Rotstrichdokumentationen
7. Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung von Besprechungen
8. Organisation von Terminen, Besprechungsräumen, Besucherkoordination und allgemeinen Bürotätigkeiten
9. Materialerfassung und Dokumentenpflege in SAP
10. Unterstützung der Sicherheits- und Qualitätsdokumentation in Abstimmung mit internen Ansprechpartnern
Ihre Qualifikationen
11. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/-frau, Technische Zeichner/-in o. ä.)
12. Erfahrung im Dokumentenmanagement und sicherer Umgang mit digitalen Ablagesystemen (z. B. SAP, Access, SharePoint)
13. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
14. Hohes Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
15. Fähigkeit, sich schnell in technische und organisatorische Themen einzuarbeiten
16. Bereitschaft zur regelmäßigen Präsenz auf der Baustelle (Montag bis Freitag)
17. Gute Englischkenntnisse wünschenswert, aber nicht erforderlich
Ihre Vorteile
18. Unbefristeter Arbeitsvertrag
19. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
20. 30 Tage Urlaub
21. Gleitzeitkonto
22. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
23. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
24. Remote Work
25. Zuschuss zum Jobticket
26. Corporate Benefits Programm