Wir sind Bonava
In fünf Regionen in Deutschland bauen wir mehr als nur Häuser und Wohnungen. Seit vielen Jahren schaffen wir für unsere Kunden ein neues Zuhause. Ein echtes Zuhause, in dem sich Menschen in allen Lebensphasen wohlfühlen und ihr Leben entfalten können.
Unsere 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wissen, was es dafür braucht und bringen ihr Wissen und ihre Erfahrung ein. Für viele Menschen Wohnquartiere zum Wohlfühlen zu schaffen, das ist unser gemeinsamer Anspruch. Dabei legen wir größten Wert auf ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden, Partner und Mitarbeitenden. Dieses Verständnis bildet das Herzstück unserer Unternehmenskultur.
Wir unterstützen uns gegenseitig, fördern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und heißen alle von Herzen willkommen. Denn wir wissen: Erfolgreiche Projekte entstehen nur, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen.
Unser Engagement geht über das reine Bauen hinaus. Mit jedem Wohnquartier, das wir schaffen, leisten wir einen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die mit unserer Arbeit einhergeht, und nehmen diese mit Begeisterung und Überzeugung an.
Bis heute haben wir konzernweit über 40.000 Häuser und Wohnungen in Deutschland, Schweden, Finnland, Estland, Lettland und Litauen gebaut.
Ihre Aufgaben
Eigenständige Beschaffung von Bauleistungen im Bereich Rohbau, Hochbau, Ausbau und/oder Erdbau- und Tiefbauleistungen
Analyse und Bewertung von Angeboten unter technischen, wirtschaftlichen und strategischen Gesichtspunkten (TCO, Qualität, Termintreue, Nachhaltigkeit)
Durchführung und Dokumentation von Vergabeverhandlungen mit dem Ziel der besten technischen und wirtschaftlichen Lösung
Erstellung, Prüfung und Pflege von Verträgen mit Nachunternehmern und Dienstleistern
Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Lieferanten- und Partnernetzwerks
Enge Zusammenarbeit mit Kalkulation, Planung, Bauleitung und Controlling zur ganzheitlichen Beschaffungsstrategie
Mitwirkung bei der Optimierung von Einkaufsprozessen und der Digitalisierung im Einkauf
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise im Bereich Einkauf und Bauwesen
Auch Quereinsteiger mit Erfahrung im Einkauf aus anderen Branchen (z. B. Industrie, Maschinenbau, produzierendes Gewerbe) sind willkommen
Kenntnisse oder erste Erfahrungen mit VOB/VOB/B bzw. Bereitschaft, sich in die relevanten baurechtlichen Vorschriften einzuarbeiten
Technisches Verständnis gepaart mit einer unternehmerischen, kennzahlenorientierten Denkweise
Erste Erfahrungen in der Bewertung technischer Angebote unter wirtschaftlichen Aspekten wünschenswert
Verhandlungsgeschick, technisches Verständnis strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken
Was wir Ihnen bieten
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Hybrides Arbeiten mit bis zu 2 Tagen Homeoffice pro Woche
30 Tage Urlaub, bezuschusstes Jobticket, JobBike, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld
Moderne Büros, hochwertiges Equipment, kostenlose Getränke & frische Küche im Betriebsrestaurant
Zugang zu firmeneigenem Fitnessbereich und Gesundheitsangeboten
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative
Kontakt
Bei Fragen können Sie sich gerne an Steven Reichert, steven.reichert(at)bonava.com, wenden.