IT-Beratung für EUREKA-MigrationWir suchen einen IT-Berater, der uns bei der Migration des EUREKA-Fachverfahrens unterstützt.Ihre AufgabenFachliche Begleitung der Migration des EUREKA-Fachverfahrens.Beratung von Justizkunden zu Konfiguration und neuen Versionen.Sicherstellung von Vertraulichkeit und Integrität der Daten.Definition technischer und fachlicher Anforderungen für die Produktentwicklung.Fehleranalysen, Klärung von Betriebsfragen.Zusammenarbeit mit dem Fachverantwortlichen auf Kundenseite.Benötigte FähigkeitenExpertise in EUREKA-Fach: Anwendung, Infrastruktur, Administration, Konfiguration sowie Anbindung an eAkten-Systeme und das Schreibwerk.Technisches Know-how: SQL, Datenbanken, Linux- und Windows-Server, Terminalserver (Citrix).Fachanwendungen: Kenntnisse in eIP und e²A sowie Justizwissen, insbesondere in der Fachgerichtsbarkeit.Projektarbeit & Migration: Erfahrung im projekthaften Vorgehen und in der Datenmigration.IT-Serviceprozesse: Change- und Incidentmanagement-Erfahrung.Nachweisbarer Wohnsitz in Deutschland in den letzten mehr als fünf Jahren.VorteileUnebefristeter Arbeitsvertrag.Flexibles Arbeiten 100% aus dem Homeoffice.Weihnachts- und Urlaubsgeld.Attraktives Fixgehalt.