Einleitung Für ein wachsendes Unternehmen aus der Lebensmittelbranche in Niedersachsen suchen wir tatkräftige Unterstützung im Personalwesen. Sie möchten Ihre ersten Berufserfahrungen im HR-Bereich weiter ausbauen und in einem modernen, teamorientierten Umfeld arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Aufgaben Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Personalakten Unterstützung bei der Zeiterfassung sowie der Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitstagen Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und weiteren Personaldokumenten Zusammenarbeit mit externen Partnern, z. B. der Lohnbuchhaltung Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben im Personalbereich Ansprechpartner : in für Mitarbeitende bei personalbezogenen Fragestellungen Vorbereitung von Berichten und Statusupdates für die Unternehmensleitung Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen (mindestens 3 Jahre) Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Lohnbuchhaltungssoftware (z. B. DATEV) von Vorteil Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Kommunikationsstärke, Diskretion und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) Benefits Unbefristete Festanstellung in einem stabilen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten 38-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Zusatzleistungen wie Bike-Leasing und Mitarbeiterevents Kollegiales, wertschätzendes ArbeitsumfeldJobalert für diese Suche erstellenBereichsleitung • Hameln, Niedersachsen, DE #J-18808-Ljbffr