Die Gesundheitsbranche steht wie kaum ein anderer Bereich für gesellschaftliche Verantwortung, Dynamik und stetige Weiterentwicklung. Als Referent*in des Vorstands tragen Sie dazu bei, strategische Entscheidungen vorzubereiten, komplexe Themen zu analysieren und die Arbeit der Führungsebene wirkungsvoll zu unterstützen. Wenn Sie Freude daran haben, Prozesse mitzugestalten, konzeptionell zu denken und Kommunikation auf höchstem Niveau zu koordinieren, erwartet Sie in dieser Position eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe im Herzen des Gesundheitswesens.
Es handelt sich um eine Direktvermittlung in Vollzeit am modernen Standort in der Dresdner Neustadt.
Vorteile
1. Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
2. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmöglichkeiten + 32 Tage Urlaub
3. Umfangreiche Weiterbildungsangebote
4. Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Gesundheitsvorsorge und Sportkurse
5. Zuschüsse zu Jobticket + Parkmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
6. Unterstützung des Vorstands im operativen Tagesgeschäft und bei berufspolitischen Fragestellungen
7. Koordination der internen und externen Kommunikation des Vorstands
8. Erarbeitung von Vorschlägen und Konzepten zu aktuellen Herausforderungen und neuen Aufgaben
9. Aufbereitung von Daten und Ableitung entsprechender Maßnahmen für den Vorstand
10. Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
11. Kommunikation und Koordination von Aufgaben und Fragestellungen zwischen Vorstand, Hauptgeschäftsführung, Ressortleitung und Fachbereichen
12. Bearbeitung und Begleitung von Projekten im Auftrag des Vorstands
13. Vorbereitung und Teilnahme an Beratungen und Sitzungen verschiedener Gremien
Ihr Profil
14. Abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Rechts-, Wirtschafts- oder Gesundheitswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
15. Berufserfahrung als Referent*in oder in einer Stabsstelle
16. Kenntnisse und Erfahrung in der Projektarbeit
17. Selbstständige, verantwortungsbewusste und gut organisierte Arbeitsweise
18. Fähigkeit, komplexe Informationen zu analysieren, aufzubereiten und adressatengerecht zu kommunizieren
19. Sehr gutes, grammatikalisch sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
20. Hohe Verlässlichkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
21. Konzeptionelles und analytisches Denken kombiniert mit einem eigenständigen Arbeitsstil
22. Empathisches und professionelles Auftreten