Deine Aufgaben Du arbeitest gerne im direkten Kontakt mit Kunden, behältst in dynamischen Prozessen den Überblick und packst mit an, wo du gebraucht wirst? Dann suchen wir genau dich! Support (50% deiner Zeit): Direkte Kundenbetreuung : Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei Anfragen oder Problemen und sorgst für eine erstklassige Nutzererfahrung. Multikanal-Support: Du stehst unseren Nutzer n sowohl telefonisch als auch per E-Mail zur Verfügung und stellst sicher, dass Supportanfragen schnellstmöglich beantwortet werden. Feedback-Management: Du strukturierst die Rückmeldungen unserer Kunden und bereitest diese für unser Produktteam auf, um eine kundenorientierte Weiterentwicklung unserer digitalen Therapien zu gewährleisten. Ticket-System-Pflege: Du dokumentierst die Anfragen unserer Nutzer und pflegst diese sorgfältig in unser Ticket-System ein. Proband en a k quise (30% deiner Zeit): Telefonischer Erstkontakt: Du kontaktierst proaktiv Studieninteressierte, die sich über unsere Website registriert haben, anhand eines standardisierten Leitfadens. Informationsvermittlung: Du erklärst verständlich die Studienbedingungen und -abläufe und beantwortest erste Rückfragen. Koordination: Du ordnest passende Studienzentren zu und übermittelst die notwendigen Daten an unsere Partner. Rezeptservice (20% deiner Zeit): Nachtelefonieren von Leads: Du kontaktierst Personen, die sich über unser Lead-Formular auf diversen Social -Media-Plattformen eingetragen haben, und unterstützt sie beim Durchlaufen unserer Patient-Journey. Rückfragen beantwortest du anhand unserer internen FAQ und findest bei Bedarf selbstständig Antworten auf Kundenfragen. Rezeptstatus & Aktivierung: Du telefonierst be i Bedarf mit Krankenkassen, um Themen rund um die Nutzung unserer DiGA zu klären. Dein Profil Leidenschaft für Kundensupport: Dein Herz schlägt für die Zufriedenheit unserer Kunden und du hast Freude daran, Probleme zu lösen Kommunikationsstärke: Du kannst komplexe Sachverhalte verständlich erklären und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Organisationstalent: Du behältst den Überblick über vielfältige Aufgaben und kannst Prioritäten setzen. Technikaffinität: Du fühlst dich im Umgang mit digitalen Tools wohl und findest dich in unbekan n ten Systeme n schnell zurecht. Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung – z. B. als medizinische r Fachangestellte r (MFA), Physiotherapeut in oder im kaufmännischen / kommunikativen Bereich – und bringst Erfahrung im Umgang mit Menschen mit. E in grundlegendes Interesse an Gesundheitsthemen oder digitalen Gesundheitsanwendungen ist dabei ein großes Plus. Sprachkenntnisse : Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – mit sicherem Ausdrucksvermögen und guter Rechtschreibung. Warum wir? Purpose : Deine Zeit und Energie fließen in ein sinnvolles Produkt, das Menschen hilft. Einfluss: Du gestaltest unser Produkt aktiv mit und auf deinen fachlichen Rat wird sehr viel Wert gelegt. Wir lieben Ideen zur Verbesserung unseres Produktes und unserer Arbeitsweise. Arbeitsumfeld : Unsere moderne Arbeitsumgebung im SpinLab wird dich begeistern. Wir bieten Raum für konzentriertes Arbeiten und Möglichkeiten zum kreativen Austausch. Gutes Arbeitsklima : Wir alle glauben an unsere Idee und arbeiten mit Leidenschaft daran. Start-up-Kultur : Wir unterstützen und fordern uns gegenseitig. Neben der Arbeit gibt es regelmäßige Teamevents, gehen mit Humor an die Arbeit, treffen uns oft zu einem gemeinsamen Mittagessen und gehen anschließend gerne gemeinsam Spazieren. Uns ist es wichtig, dass alle Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen und dort in einer angenehmen Umgebung gemeinsam beste Leistungen erreichen. Teamgeist : Wir begegnen uns mit Respekt, Offenheit und Wertschätzung. Probleme und Herausforderungen sprechen wir offen an und lösen sie schnell gemeinsam. Haben wir dein Interesse geweckt? Perfekt! Dann sende uns deine kurze und aussagekräftige Bewerbung. Natürlich stehen wir dir auch bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Hast du Fragen? Hast du Fragen? Natürlich helfen wir dir auch bei Fragen gerne weiter. Melde dich einfach bei Annika (bewerbung@ecovery.de). Über uns Wir revolutionieren die Physiotherapie! Du auch? Wir sind angetreten, um die Bewegungstherapie und Krankengymnastik für alle Menschen in Deutschland zugänglich zu machen und zu digitalisieren. Unser “Physiotherapeut für die Hosentasche” ist eine medizinisch fundierte App, die Patienten bei ihrem Therapietraining vor und nach OPs sowie nach Verletzungen und Erkrankungen des Muskel-Skelett-Apparates unterstützt. Unsere Präventionskurse und Onlinevideos helfen Millionen von Menschen, schmerzfrei zu werden und gesund zu bleiben. Wir arbeiten unterdessen mit großer Leidenschaft weiter daran, das medizinische Wissen und die passende Technologie für so viele Menschen wie möglich zur Verfügung zu stellen. Damit wir zukünftig noch besser und schneller vorankommen, suchen wir dich!