Ihre Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und Unterstützung bei vielseitigen personalbezogenen Themen
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Vor- und Nachbereitung
* Pflege der Personalstammdaten sowie Erfassung von Fehlzeiten
* Abrechnung von Reisekosten nach gesetzlichen Vorgaben
* Erstellung von Statistiken, Reports und Auswertungen für interne und externe Stellen
* Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung
Ihr Profil
* Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihre Zuverlässigkeit sowie Ihre aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit runden Ihr Profil ab
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Eine abgeschlossene und zertifizierte Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/in ist von Vorteil
* Sie arbeiten sorgfältig, selbstständig und verantwortungsbewusst
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie mit
* Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt
* Der sichere Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich