Bei IONOS arbeitest Du bei dem führenden europäischen Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen partnerschaftlich mit unterschiedlichen Teams zusammen. Uns zeichnen offene Arbeitsstrukturen, Duz-Kultur und flache Hierarchien mit unvergleichlichem Team-Spirit aus. Als Teil unseres Cloud Support Teams bist Du mehr als ein:e technische:r Ansprechpartner:in – Du wirst zum Trusted Advisor, Problemlöser:in und Botschafter:in unserer Cloud-Exzellenz. Ob Admin oder IT-Leitung: Du kommunizierst auf Augenhöhe, verstehst komplexe Architekturen, erkennst Muster und hast den Anspruch, jeden Kontakt mit Mehrwert zu füllen.
Wenn Du Leidenschaft und Erfahrung für Cloud-Technologien mitbringst, gerne in direktem Kundenkontakt arbeitest und Teil eines starken, lösungsorientierten Support-Teams sein willst – dann bist Du bei uns genau richtig.
Du bist der zentrale Kontaktpunkt für unsere IONOS Cloud Kunden, wenn es um technische Herausforderungen in der IONOS Cloud geht – via Telefon, E-Mail, Ticket oder Live-Chat.
Du arbeitest nicht nur reaktiv, sondern gestaltest aktiv mit: durch Feedback an Entwicklungsteams, Mitwirkung an Tools und Automatisierungen oder durch Verbesserungsvorschläge zu unserem Produkt und Prozessen.
In Zusammenarbeit mit Leadership und anderen Fachabteilungen arbeitest Du an strategischen Support-Init iativen, wie z. B. Contact Deflection, Qualitätsverbesserung oder Skalierungsmaßnahmen.
Du bleibst neugierig: Weiterbildung, Skill-Vertiefung und persönliches Wachstum sind bei uns nicht nur erlaubt – sie werden gefördert.
Schichtarbeit (inkl. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2).
Mehrjährige Erfahrung im technischen Support oder Systemadministration, idealerweise im B2B-Umfeld.
Sehr gute Kenntnisse in Linux und Windows (Client & Server) sowie sicheres Arbeiten in der Shell (Bash, PowerShell).
Fundiertes Wissen in IT-Infrastruktur und Netzwerktechnik : Apache, DNS, DHCP, Routing, Firewall, VPN, FTP, SSH etc.
Bereitschaft für Schichtdienst und gelegentlichen Bereitschaftsdienst.
Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeiten.
Regelmäßige Weiterbildungen & Entwicklungsgespräche – wir fördern Deine nächsten Karriereschritte.
Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte, Team-Events und mehr.
Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.
IONOS hat mehr als sechs Millionen Kundinnen und Kunden und ist mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv. Mit seinen Web Presence & Productivity-Angeboten agiert das Unternehmen als “One-Stop-Shop" für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse - von Domains und Webhosting über klassische Website-Builder und Do-It-Yourself-Lösungen, von E-Commerce bis zu Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet IONOS Cloud-Lösungen für Firmen, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud wechseln möchten.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von z. B. Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität, körperlichen Merkmalen, Familienstand oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht.