 
        
        Ihr Profil:
 * Sie verfügen über eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/Krankenpflegerin, Heilerziehungspfleger/Heilerziehungspflegerin oder Ergotherapeut/Ergotherapeutin.
 * Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen mit. Alternativ überzeugen Sie durch Ihr ausgeprägtes Interesse und Ihre Bereitschaft, sich engagiert und lernfreudig in dieses anspruchsvolle Fachgebiet einzuarbeiten.
 * Ein sicheres, empathisches Auftreten und eine wertschätzende Grundhaltung im Kontakt mit unseren Klient:innen sind für Sie
 selbstverständlich.
 * Sie arbeiten strukturiert, methodisch und selbstständig und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick.
 * Sie verfügen über solide EDV-Kenntnisse
 * Ein Führerschein der Klasse B ermöglicht Ihnen die flexible Betreuung unserer Klientinnen und Klienten an verschiedenen Standorten.
 * Sie bringen ein erweitertes Führungszeugnis mit und verfügen über einen aktuellen Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als zwei Jahre; kann ggf. nachgereicht werden).
Unser Angebot an Sie:
 * Eine herzliche Willkommenskultur 
 * Arbeiten in einem sinnstiftenden Umfeld beim größten nicht-konfessionellen Wohlfahrtsverband
 * Vielfältige interne Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
 * 29 Tage Urlaub im Jahr für Erholung und Ausgleich
 * Ihre Arbeitszeiten sind im Schichtdienst montags bis freitags, es gibt keine Nacht- und Wochenenddienste und nur ca. alle 6 Wochen ist Rufbereitschaft am Wochenende.
 * Eine Tätigkeit mit echter Wirkung – Sie gestalten soziale Teilhabe! 
 * Freuen Sie sich außerdem auf ein wertschätzendes Team, abwechslungsreiche Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten zur gezielten Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen. Wir unterstützen Sie im Fachbereich seelische Gesundheit und Suchthilfe mit einer strukturierten Einarbeitung, regelmäßigen Fortbildungen und einem offenen, kollegialen Miteinander.