Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen aus der MedTech-Branche mit über 200 Mitarbeitenden in Dortmund, dem Herzen Westfalens.
Wenn Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit denen in dieser Stellenübersicht übereinstimmen, sollten Sie Ihre Bewerbung nicht aufschieben.
Als Hersteller von Medizinprodukten der Marke DRACO mit dem Schwerpunkt Wundversorgung leisten wir einen wichtigen Beitrag Wunden bezahlbar zu heilen.
Unternehmenskultur und Werte sind uns besonders wichtig und dafür wurden wir ausgezeichnet – zum zweiten Mal in Folge mit Platz 1 in der Kategorie Healthcare, beim ZEIT ONLINE Arbeitgeberranking.
* Einen Job mit Sinn, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen.
* Kurze Entscheidungswege, Freiräume und Selbstverantwortung für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
* Eine integrative Kultur der Chancengleichheit in einem wertegetragenen Arbeitsumfeld.
* Deine Gesundheit ist uns wichtig, deshalb erwarten dich unterschiedliche Maßnahmen und Aktionen zur Gesundheitsförderung.
* Unsere Unternehmenskultur lebt von Präsenz, daher bieten wir dir einen Tag Remote Work an.
* Wir nehmen uns Zeit für deine Einarbeitung. So erwartet dich ein strukturiertes Onboarding und eine Begleitung durch Mentoring.
* Netzwerken durch Austauschformate: Dabei lernst du uns und unsere Werte noch besser kennen und kannst mit neuen Kollegen gut ins Gespräch kommen.
* Marketing in seiner Vielfalt: Mit deiner Hands-on-Mentalität planst, steuerst und realisierst du vielfältige analoge und digitale Projekte – von Kampagnen, Fotoshootings, Software-Lösungen bis hin zu Events und Veranstaltungen.
* Zusammenarbeit: Dabei arbeitest du interdisziplinär und unterstützt verschiedene Unternehmensbereiche wie Marketing, Geschäftsführung und Human Resources.
* Kommunikationsprofi: Du sorgst an internen und externen Schnittstellen für klare Kommunikation, effiziente Zusammenarbeit und Synergien.
* Markenpflege: Im Rahmen deiner Projekte trägst du aktiv zur Pflege und Weiterentwicklung unserer Markenkommunikation bei und sorgst dafür, dass unsere Botschaften klar und konsistent bleiben.
* Effiziente Strukturen: Du optimierst kontinuierlich unsere Projekt- und Prozessmanagementstrukturen – für mehr Effizienz, Wirkung und Workflow.
* Gute Kenntnisse in agilen, hybriden und klassischen Projektmanagementmethoden (idealerweise mit Atlassian Tools).
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position und nachweislich erfolgreich abgeschlossene Projekte.
* Kommunikationsstärke, Kreativität und Organisationsstärke, du bringst frische Ideen ein und hast Interesse daran Neues auszuprobieren.
* Hand-on Mentalität und ein technisches Verständnis für digitalen Lösungen und datenbankbasierten Produkte.
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingmanagement oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing/Medien und/oder Kommunikationswissenschaften runden dein Profil ab.