Digital Marketing Manager (w/m/d) – Retail Deposit Platform
Du möchtest Wachstum messbar machen, digitale Produkte erfolgreich im Markt positionieren und Verantwortung für Performance, Reichweite und Conversion übernehmen? Willkommen bei der Aareal Bank Group – hier gestaltest du Zukunft mit.
Darauf kannst du dich freuen:
* Hoher Gestaltungs- und Impact-Spielraum: Du verantwortest das Kundenerlebnis und das Performance-Marketing für unsere Einlagen von der Konzeption bis zur Umsetzung mit externen Partnern.
* End-to-End-Verantwortung: Von der Persona- und Zielgruppenanalyse bis zur Plannung und Optimierung digitaler Marketingmaßnahmen entlang des gesamten Funnels (Awareness, Acquisition, Conversion, Retention).
* Arbeiten an strategischen Wachstumsinitiativen: Gestaltung digitaler Marketingstrategien für den Markteintritt und die Skalierung in Deutschland
* Datengetriebenes Arbeiten: Nutzung von OKRs und KPIs, Dashboards und Analytics zur kontinuierlichen Performance-Optimierung
* Interdisziplinäre Kollaboration mit Product und Tech: Enge Zusammenarbeit im Segment „Digital Banking & Solutions“ und mit externen Partnern zur zielgerichteten Ausgestaltung von Product Features, Customer Journeys, UI/UX, Landing Pages etc.
* Ein modernes Arbeitsumfeld: flexible und hybride Arbeitsmodelle sowie agile Zusammenarbeit in einer Kultur, die Eigenverantwortung, Offenheit und Pragmatismus fördert.
* Persönliche Weiterentwicklung: Fachliche und persönliche Entwicklung, Wertschätzung persönlicher Talente, hohe Sichtbarkeit und Nähe zu Entscheidern.
Darauf können wir uns freuen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Kommunikation, Digital Business oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung im Digital Performance Marketing, idealerweise in einem digitalen Produkt-, Plattform- oder FinTech/Banking-Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in Online-Marketing-Kanälen (z.B. SEA, Display, Paid Social, Affiliate, SEO)
* Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Customer Journeys und Conversion Rates sowie Ableitung von Handlungsalternativen entlang der Financial KPIs
* Sicherer Umgang mit Tracking-, Analytics- und Performance-Tools
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denken und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil