Ihre Aufgaben:
1. Teamentwicklung durch gezielte Präsenz unterstützen sowie die Mitarbeiter individuell wahrnehmen, leiten und fördern
2. ein gutes Miteinander durch Kommunikation gestalten
3. die Einrichtung konzeptionell weiterentwickeln
4. die Umsetzung von Pädagogik klar definieren
5. Bildungs- und Erziehungskompetenzen weiterentwickeln
6. Elternarbeit gestalten, Netzwerkpartner einbeziehen und die Kinder/Eltern und Mitarbeiter bei Planungsprozessen stets im Blick behalten
7. Öffentlichkeitsarbeit durchführen
8. eine Struktur und einen Zeitplan für administrative Tätigkeiten schaffen
Ihr Profil:
9. pädagogische Fachkraft nach § 2 Abs. 7 KiföG M-V oder vergleichbar
10. Leitungsqualifikation/ Berufserfahrung
11. Liebe zum Beruf!
12. Sie sollten Ressourcen und Stärken der einzelnen Mitarbeiter erkennen können und darauf ausgerichtete Aufgabenbereiche schaffen, um gemeinsame Ziele zu erreichen
13. sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
14. strukturiertes und organisiertes Arbeiten
15. Transparenz
16. Professionalität
17. Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Reflexionsfähigkeit
18. Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und eine gute Portion Humor
19. Wertevermittlung
20. liebevolle, einfühlsame Begleitung und Förderung der Kinder
21. Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
22. Identifikation und Eintreten für die Grundsätze des DRK
Wir bieten:
23. ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 35 Wochenstunden
24. ein Gehalt in Anlehnung an den aktuellen TVöD SuE (Betriebsvereinbarung)
25. Jahressonderzahlung im November eines Jahres
26. 30 Tage Urlaub + 2 Familientage + 2 Regenerationstage
27. umfangreiche fachliche Unterstützung bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit
28. Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen
29. und vor allem ein Träger, der Sie willkommen heißt und Ihre Arbeit wertschätzt