Können wir Dich für uns begeistern? Wir, die HC – Healthcare Consulting GmbH (HC), sind Anbieter für Medizinprodukte für den europäischen Markt. Zu unseren Kunden zählen insbesondere Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren, Pflegeheime und medizinische Einrichtungen aller Art. Die Dienstleistung für unsere Kunden geht über den kostenoptimierten Einkauf von Medizinprodukten hinaus. Wir beraten unsere Kunden eingehend im Vorfeld und gewährleisten von der Bestellung, über die Lieferung bis hin zur Zahlung eine unkomplizierte, kundenorientierte Abwicklung aller Prozesse. Unsere Mission ist es, den Warenfluss zu optimieren und gleiche Qualität zu besseren Preisen zu bieten. Die Sicherheit der Patienten hat dabei oberste Priorität. Für unseren Außendienst im gesamten Bundesgebiet suchen wir Dich als Außendienst Business Development Manager Medizintechnik (m/w/d) in Festanstellung, Voll- oder ggf. Teilzeit (80 % Reisetätigkeit). Aufgaben Deine Aufgaben: Spannend und abwechslungsreich - und ganz nah am Kunden Du betreust eigenverantwortlich ein definiertes Vertriebs-Territorium und baust Dein bestehendes Netzwerk in der Medizintechnik (Krankenhäuser, MVZ, Reha- und Pflegeeinrichtungen) weiter aus Du gewinnst neue Schlüsselkunden und platzierst unsere Produktlösungen durch Vor-Ort-Präsentationen, Workshops und Entscheider-Meetings Du führst Vertrags- und Preisverhandlungen mit Einkäufern und medizinischem Fachpersonal souverän zum Abschluss Du leitest kundenspezifische Business-Development-Projekte von der Konzeptphase bis hin zur erfolgreichen Implementierung Du analysierst Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten, gibst Impulse für die Weiterentwicklung unseres Portfolios und arbeitest eng mit Marketing, Produktmanagement und Innendienst zusammen Du pflegst CRM-Einträge und erstellst regelmäßige Reports für das Management Qualifikation Deine Talente: Business Developer mit Netzwerk Du verfügst über mindestens 3 Jahre Außendienst- und Business-Development- Erfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten oder vergleichbaren technischen Lösungen Du bringst ein belastbares Netzwerk zu Entscheidern in Kliniken und MVZ mit und kannst bestehende Kontakte aktivieren Du bist verhandlungssicher, abschlussstark und trittst souverän auf Augenhöhe mit Führungskräften auf Du arbeitest selbstorganisiert, zielorientiert und bist reisebereit (ca. 80 %) Du gehst offen auf Menschen zu, kommunizierst auf Deutsch und Englisch sicher und hast idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Du bringst eine gültige Fahrerlaubnis mit und hast Freude an der täglichen Kundenbetreuung vor Ort Benefits Deine Benefits: Nachweislich attraktiv Firmenwagen zur privaten Nutzung, Mobiltelefon und Reisekostenerstattung Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit und hohe Eigenverantwortung Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung (Schulungen, Fachkongresse, Zertifizierungen) Start-Up-Mentalität mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Wertschätzende Unternehmenskultur, regelmäßige Teamevents und internationale Meet-ups Attraktive Vergütung mit Fixgehalt, leistungsbezogenen Komponenten und betrieblicher Altersvorsorge Cafeteria-System, Essenszuschuss, kostenfreie warme und kalte Getränke Kostenfreie Parkmöglichkeiten Passen wir zueinander? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angaben Deines frühesten Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Dein Ansprechpartner zu unserem Stellenangebot: Michael Trick Geschäftsführer Telefon: 49 2236 322 09 98 Mobil: 49 172 854 77 08