Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamleitung »kundensupport«

Kassel
ekom21 - KGRZ Hessen
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement« suchen wir eine

Alle zusätzlichen Informationen, die Sie für diese Stelle benötigen, finden Sie im Text unten. Lesen Sie den Text aufmerksam durch und bewerben Sie sich dann.
Teamleitung »Kundensupport« (m/w/d) in unserem Unternehmensbereich »Kunden- und Produktmanagement«
Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Gießen, Kassel oder Darmstadt erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche prinzipiell teilbar ist.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit Anwenderinnen und Anwendern. Unsere über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel, Fulda und Darmstadt haben im Jahr 2023 einen Umsatz von über 315 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Führungsaufgaben

* Kooperative Führung der zugeordneten Mitarbeitenden
* Durchführung der Mitarbeiter und Zielvereinbarungsgespräche
* Unterstützung der Personalentwicklung sowie bei der Personalauswahl
* Strukturierung, Überwachung und Optimierung der Arbeitsabläufe
* Arbeitszeitangelegenheiten (Urlaubsplanung, Gleitzeitabbau, Überstundenantrag, etc.)
* Überwachung der Einhaltung des Arbeitszeit- u. Arbeitsschutzgesetzes sowie der innerbetrieblichen Regelungen

Strukturierung, Steuerung und Optimieren der Arbeitsabläufe im Team

* Konfliktlösung in der Organisationseinheit und an den Schnittstellen

Fachliche Aufgaben

Mitwirkung und Umsetzung der strategischen Ziele des Fachbereichs im Einklang mit der Gesamtstrategie der ekom21
Koordination und Überwachung der termingerechten und qualitativen Umsetzung der Teamaufgaben
Mitwirkung bei der Planung und Überwachung von Budgets, Ressourcen und Projekten sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
Durchführung von Workshops und Unterstützung des Produktvertriebs
Kommunikation mit Kunden insbesondere im Fall von Störungen sowie bei Eskalationen
Einführung und Weiterentwicklung eines serviceorientierten Ansatzes für den Umgang mit allen Stakeholdern
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 12 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Ihre Bewerbung
Die ekom21 - KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 - KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen unter Angabe der Kennzifferbis zum über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am und in Gießen stattfinden wird.

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.

Was Sie mitbringen

Studium der Wirtschaftsinformatik (B.Sc. / B.A.) bzw. ein vergleichbarer Studiengang, alternativ eine dreijährige Ausbildung im Bereich IT oder Verwaltung mit entsprechender Berufserfahrung
mehrjährige Erfahrung in der kooperativen Führung eines Teams, idealerweise standortübergreifend sowie in Zeiten von Veränderungen
Erfahrung im Kundensupport / -betreuung von SaaS Anwendungen
Erfahrungen im Bereich IT-Servicemanagement und/oder Qualitätsmanagement (z. B. nach ISOsind von Vorteil
selbstständiges, eigenverantwortliches sowie strukturiertes Arbeiten
Wirtschaftliches und strategisches Denken
starke Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
sicheres Auftreten und Aufgeschlossenheit
hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft
Erfahrungen mit Aufgaben der KFZ-Zulassungsbehörden sind von Vorteil
Kenntnisse über die Arbeitsweise und den Aufbau der ekom21 sowie der ekom21-internen Prozesse und Vorschriften sind von Vorteil
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1)
Führerschein der Klasse B

Das bieten wir Ihnen

* Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
* Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket
* Fahrrad-Leasing über die ekom21
* Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
* Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
* Strukturierte Einarbeitung
* Eine offene Unternehmenskultur
* Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Umfangreiche Sozialleistungen
* Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an

* Frau Anna-Lena Diehl
* ekom21 - KGRZ Hessen
* Körperschaft des öffentlichen Rechts
* Robert-Bosch-Straße 13
* 64293 Darmstadt

Tel

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.
Die ekom21 - KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISOauf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
2018 by ekom21 - KGRZ Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittelhessen. Alle Rechte vorbehalten.
ekom21 - KGRZ Hessen

T21:59:59Z FULL_TIME

EUR
YEAR

GießenCarlo-Mierendorff-Straße 11

*
DarmstadtRobert-Bosch-Straße 13
49..

KasselKnorrstraße 30

51..

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ils manager (m/w/d)
Kassel
PSM PROJEKT SYSTEM & MANAGEMENT GMBH
Manager
Ähnliches Angebot
Product configuration manager (m/w/d)
Kassel
Rheinmetall Defence
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung erlösmanagement / kodierung (m/w/d)
Kassel
Vitos gGmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Kassel
Jobs Kassel
Jobs Kassel (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Kassel > Teamleitung »Kundensupport«

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern