Deine Aufgaben liegen im Bestellabwicklung, wo du internen und externen Lieferanten Bestellungen erteilst. Im Fokus steht dabei Deutschland.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Disposition und der Einkauf von Eigen- sowie Handelswaren. Du bist dafür verantwortlich, die Lagerhaltungsstammdaten zu pflegen und zu aktualisieren. So wird eine saubere Datenbasis gewährleistet.
Bei deiner Arbeit als Mitarbeiter Supply Planning Merzig verfolgst du Liefertermine und überwachst die Reichweiten und den Lagerwert mithilfe unserer Planungssoftware SLIM4.
* Bestellabwicklung:
* Termin- und Bestandskontrolle:
Um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind, bearbeitest du Rückrufe und Reklamationen. Hierfür stehen dir unsere Lieferanten zur Verfügung.
Bei Abteilungsübergreifender Zusammenarbeit stimmst du dich eng mit unterschiedlichen Fachbereichen ab, um Fragen zu klären.
Als erfahrener Kaufmann bringst du eine kaufmännische Ausbildung ein. Erfahrung im Replenishment oder Einkauf, insbesondere mit Forecasting-Bezug oder im Bereich des Demand Planning, solltest du bereits besitzen.
Du fühlst Dich sicher im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. MS Dynamics NAV6).
Dein Profil zeichnet sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus. Kommunikationsstark und mit einem guten Teamgeist hast du gute Chancen, bei uns erfolgreich zu sein.
Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse auf mind. B2-Niveau sind für das erfolgreiche Arbeiten in unserem Unternehmen unerlässlich.
Unsere Vorteile:
* befristete Festanstellung
* 30 Tage Urlaub
* flexible Arbeitszeiten
* Mitarbeiter-Rabatte
* attraktive Vergütung
* Option zu Workation
Wenn Sie mehr wissen möchten, dann lesen Sie bitte die vollständige Stellenbeschreibung.