Du bist ein Organisationstalent und suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Vertriebsinnendienst? Dann könnte diese Position genau das Richtige für dich sein!
Für ein etabliertes Unternehmen aus der freien Wirtschaft*mit Sitz in *Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d), die im Vertriebsinnendienst durchstarten möchte – und das direkt im Rahmen einer Festanstellung.
Wenn du Teil eines motivierten Teams in einem zukunftssicheren Unternehmen werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben
* Du betreust eingehende Kundenanfragen und erstellst individuelle Angebote
* Der telefonische sowie schriftliche Kontakt mit Kunden gehört zu deinem Alltag – dabei stehst du beratend und serviceorientiert zur Seite
* In enger Abstimmung mit dem Außendienst und anderen Bereichen sorgst du für einen reibungslosen Ablauf
* Du pflegst Kundendaten sorgfältig und hältst sie stets auf dem aktuellen Stand
Reports und Analysen im Vertriebsumfeld erstellst du zuverlässig und aussagekräftig
* Bei der Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen unterstützt du tatkräftig
* Komplexere Anliegen leitest du an die zuständigen Fachabteilungen weiter und bringst eigene Lösungsvorschläge ein
* Du nimmst an internen Vertriebstreffen teil und hilfst bei der Organisation von Verkaufsaktionen
* Zudem analysierst du Marktpotenziale und wirkst mit bei der Identifikation neuer Vertriebschancen
Dein Profil
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, vorzugsweise im Bereich Groß- und Außenhandel, Betriebswirtschaft oder in einem ähnlichen Fachgebiet
* Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder in vergleichbaren Positionen sind von Vorteil – auch Quereinsteiger mit einer schnellen Auffassungsgabe sind willkommen
* Du zeichnest dich durch hervorragende Kommunikationsfähigkeiten aus und stellst den Kunden stets in den Mittelpunkt
* Der sichere Umgang mit MS Office, besonders Excel und Word, ist für dich selbstverständlich
* Du arbeitest strukturiert, eigenständig und lösungsorientiert
* Ein gutes Verständnis für betriebliche Abläufe sowie ein starkes Interesse an Vertriebsprozessen runden dein Profil ab
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt durch Englischkenntnisse
Deine Perspektiven
* Ein unbefristeter Vertrag sorgt für deine berufliche Sicherheit
* Du übernimmst ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Verantwortung
* Bei uns findest du flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse
* Du arbeitest in einem engagierten und kollegialen Team
* Ein attraktives Gehalt sowie flexible Arbeitszeiten bieten dir die nötige Freiheit
* Wir fördern deine Weiterbildung und bieten dir zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten
* Die Option auf Home Office ermöglicht dir eine flexible Arbeitsgestaltung
… Und viele weitere Benefits warten auf dich!
Bei uns wird dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind deine beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitiere von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Dein Kontakt
Frau Rosa Tehrani
bonn-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon +49 221 2773410
www.dis-ag.com