- Restrukturierung des Bereichs Marken/Recht, insbesondere Implementierung von neuen Prozessen und Strukturen
- Vorbereitung von Markenanmeldungen, Unionsmarkenanmeldungen sowie Gemeinschaftsgeschmacksmusteranmeldungen
- Erstellung von Einreichungsberichten, Umschreibungen, Vertretungsübernahmen
- Anfertigung von Schriftsätzen und Mandantenkorrespondenz
- Formelle Betreuung von Streit- und Nichtigkeitsverfahren
- Erledigung der täglichen (Formal-)Korrespondenz mit Mandanten, Patentbehörden sowie Gerichten, auch in englischer Sprache
- Bearbeitung von Formbriefen bzw. Vorlagen sowie Erstellung von Rechnungen
- Notierung und Überwachung von Amts- und Gerichtsfristen, Bearbeitungsterminen sowie Mitteilung von Kollisionshinweisen
- Erledigung von sämtlichen sonstigen in der Abteilung Marken/Recht anfallenden Tätigkeiten