Ihre Aufgaben
* Unterstützung im First-Level-Support mit Verantwortung für die Aufnahme und Lösung von Störungsmeldungen über ein Ticketsystem
* Betreuung der Verwaltung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Netzwerke
* Konzeption von Arbeitsanweisungen und Erstellung von Dokumentationen
* Zuständig für die Konfiguration, Pflege und Einrichtung von Systemen
* Verantwortlich für die Einführung und Aktualisierung neuer Software
* Umfassende Verantwortung für die IT-Sicherheit, einschließlich gelegentlicher Dienstreisen
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Umfassende Kenntnisse in der Windows- und Linux-Administration sowie in Office 365 und Active Directory
* Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eigenverantwortliches Handeln und eine sachliche Arbeitsweise zeichnen die Person aus
* Tiefgreifendes technisches Verständnis mit lösungsorientierter Herangehensweise