„Was zählt für dich?“ Das fragen wir uns bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) täglich – sowohl im vertrauensvollen Kundendialog als auch intern im wertschätzenden Miteinander. Gemeinsam beschreiten wir mutig neue Wege, um die Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten. Dabei zählen wir auf die Kompetenzen jedes Einzelnen. Durch den Austausch auf Augenhöhe finden wir für unsere Kund*innen die besten Lösungen. Genauso unterstützen wir als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands unsere knapp 2.000 Mitarbeitenden, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und mit uns zu wachsen. In einem sinnstiftenden Umfeld zu arbeiten klingt gut?Alle relevanten Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen, die ein erfolgreicher Bewerber benötigt, sind in der folgenden Beschreibung aufgeführt. Du eignest Dir Wissen im Sozial- und Krankenversicherungsrecht an Du hast Kontakt zu Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen und beobachtest den Markt und die Wettbewerber Du lernst die kaufmännischen Aufgaben einer gesetzlichen Krankenkasse sowie Geschäfts- und Leistungsprozesse kennen Du übernimmst administrative Tätigkeiten Du unterstützt im Tagesgeschäft Du befindest dich in der Umschulung zur Kauffrau/zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur/zum Sozialversicherungsfachangestellte/-n Du bist kommunikativ und kontaktfreudig Du übernimmst gerne Verantwortung Du hast Interesse und Freude an der Übernahme von neuen Herausforderungen Wertschätzung: Bei uns bist du ein vollwertiges Teammitglied und kannst deine Ideen in einem sinnstiftenden Umfeld einbringen Flexibilität: Dank Gleitzeit kannst du dein Studium, deinen Job und dein Privatleben bestmöglich vereinen Corporate Benefits: Profitiere durch unser Corporate Benefits-Programm von zahlreichen Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatten Nachhaltigkeit: Unser Ziel ist es bis 2030 klimaneutral zu sein und fördern daher z.B. klimafreundliche Mobilität mit dem Deutschland-Ticket als Job-Ticket