Die Brose Gruppe wächst weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung sowie strategische Investitionen sind die Basis für den Ausbau unserer Marktposition. Wir bieten Ihnen neue berufliche Perspektiven mit anspruchsvollen Aufgaben und schneller Verantwortungsübernahme.
Ihre Aufgaben
* Gewährleistung der IT-Verfügbarkeiten in sämtlichen Bereichen des Werkes
* Beschaffung, Installation und Verantwortung von Hard- und Software vor Ort
* Organisation und Anwendung des First-Level-Supports
* Verantwortung und Konfiguration der lokalen Infrastruktur
* Support bei IT-bezogenen Störungen in der Produktion
* Verwaltung von Userdaten und -rechten gemäß Datenschutzrichtlinien
* Eigenständige Organisation von Datensicherungen
* Förderung kontinuierlicher Verbesserungen im IT-Bereich
* Schulung der Anwender in Hard- und Softwareanwendungen
* Betreuung der Shopfloor IT, der Telefonanlage, der Meeting-Räume und mobilen Endgeräten
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
* Einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
* Erfahrung in der Anwendung von PPS-Systemen wünschenswert
* Hands-On Mentalität sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
* Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das flexible Bürokonzept fördert eine Arbeitsatmosphäre, die von offener Kommunikation und größtmöglicher Effizienz geprägt ist. Die variable Arbeitszeit gibt Ihnen ausreichend Spielraum zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unsere Mitarbeiter erhalten eine ergebnisorientierte Vergütung sowie innovative Sozialleistungen in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Betriebsgastronomie. Die Benefits sind standortabhängig unterschiedlich.