Wir suchen einen zukunftsorientierten Fachmann, der sich in unsere Marketingabteilung integriert.
Ihre Aufgaben:
* Die Entwicklung und Umsetzung von neuen Geschäfts- und Vertriebsstrategien
* Die Durchführung von Marktforschung und -analyse sowie die Ableitung von neuen Geschäftsmodellen
* Die Entwicklung von Branding-, Positionierungs- und Preisstrategien
* Das Verstehen der Anforderungen bestehender Kunden, um sicherzustellen, dass deren Bedürfnisse erfüllt werden
* Die Nutzung und Ausbau aller digitalen Kundenkanäle (z.B. Social Media) und der Marktpräsenz
* Der Aufbau und die Aufrechterhaltung profitabler Partnerschaften mit Stakeholdern
* Die Verantwortung für die zentrale Kommunikation an externe und interne Adressaten (PR, Presse)
* Die Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen Teams (Marketing, Vertrieb, Kundenservice, usw.)
* Die Überwachung der Bereichsleistung anhand von Schlüsselkennzahlen und die Erstellung von Berichten für die Geschäftsführung
Ihre Qualifikationen:
* Bachelor of Science oder Bachelor of Arts in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Immobilienbranche
* Nachweisliche Erfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit sowie Entwicklung neuer Geschäftsmodelle
* Herausragende Kommunikationsfähigkeit und Netzwerker
* Fundiertes Verständnis von Marktforschungsmethoden und -analysen
* Kommerzielles Bewusstsein in Verbindung mit einer strategischen Denkweise
* Hohe Affinität für die Immobilienbranche und Kenntnisse von immobilienspezifischen Marktanforderungen
* Exzellente Organisations- und Führungsfähigkeiten
* Anwendung der gängigen Adobe-Programme (InDesign, Photoshop, Illustrator etc.) und Content Management Systemen
* Ausgeprägte Sprachkompetenz in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit
Vorteile:
* Eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld als Ideengeber und Macher
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
* Professionelles Umfeld und Marktführerschaft
* Modernes, kollegiales Umfeld und zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeiten
* Sozialleistungen wie z.B. Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.