Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihre Fähigkeiten als Marketing-Experte fordert? Als Amazon-Marketing-Spezialist (m/w/d) sind Sie für die Optimierung und Skalierung unserer Amazon-Marketingaktivitäten verantwortlich.
Ihre Aufgaben:
* Durchführung von umfassenden Amazon-Marketingstrategien zur Steigerung der Sichtbarkeit und Verkäufe unserer Produkte auf Amazon
* Analyse unserer Performance-Daten und KPIs sowie Optimierung der Kampagnen
* Eigenständige Keyword-Recherchen durchführen, Produktlistings optimieren und überzeugenden A+ Content erstellen
* Amazon PPC-Kampagnen erstellen und verwalten (Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored Display)
* Wachstumspotenziale auf der Plattform identifizieren und nutzen, einschließlich der Einführung neuer Werbeformate und Funktionen
Ihre Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium in Marketing oder einem ähnlichen Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
* Vorteilhaft: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Amazon-Marketing, insbesondere in der Umsetzung und Optimierung von Amazon PPC-Kampagnen
* Fundierte Kenntnisse der Amazon Seller Central, Amazon Advertising Plattform und relevanter Tools
* Erfahrung in der Analyse von Leistungskennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Kampagnenoptimierung