 
        
        Jobbeschreibung
Als Teamleiter im Pflegeheim übernehmen Sie die Führung und haben dabei viel Freiraum für eigene Ideen und Gestaltungsspielraum. Wir unterstützen Sie mit Führungsseminaren und Weiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskursen an der hauseigenen Kursana-Akademie.
Ihre Aufgaben:
 * Sicherung der Grund- und Behandlungspflege
 * Betreuung der Bewohner nach anerkannten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen
 * Planung und Koordinierung der Arbeitsprozesse sowie Qualitätssicherung
 * Sicherung des bedarfsgerechten Personaleinsatzes
 * Unterstützung bei Abwesenheit durch Vertretung in der Leitungsteam
Ihr Profil:
 * Abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
 * Weiterbildung zur Teamleitung
 * Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Altenpflege
 * Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
 * EDV-Kenntnisse