WILLKOMMEN BEI DER CBRE
weltweit größten Immobiliendienstleister mit mehr als Mitarbeitenden in über 100 Ländern.
Bei der Global Workspace Solution (GWS) helfen wir unseren Kunden, ihre Gewerbeimmobilien, Produktionsstätten und technischen Anlagen sicher, energie- und kosteneffizient zu betreiben (integriertes Facility Management), umzuwidmen.
Aktuell suchen wir in Köln in unbefristeter Anstellung einen Transition Manager Facility Services (m/w/d) in Vollzeit.
UNSERE VORTEILE FÜR SIE
* Individuelle Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Jährliche Gehaltssteigerung(Merit-Increase)
* Bonuszahlung
* Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie (2.000€)
* Job-Rad Leasing
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
* Interessante Mitarbeiterangebote- und Rabatte (Corporate Benefits & INCENT Rabattportal)
Noch nicht überzeugt? Unsere Auszeichnungen sprechen für sich:
* 4x in Folge Kununu Top Company
* Best Place to Work 2024
WAS SIE BEI UNS BEWEGEN KÖNNEN
* Projektplanung & Steuerung
Erstellung von Transition-Plänen mit Meilensteinen, Ressourcenplanung und Zieldefinition
* Datenmanagement & Dokumentation
Übernahme und Integration relevanter Daten in IT-Systeme (z. B. SharePoint), Sicherstellung von Datenschutz und Datenqualität
* Stakeholder-Kommunikation
Koordination aller Beteiligten, transparente Kommunikation, Prozessbeschreibung und RACI-Erstellung
* Qualitäts- & Risikomanagement
Identifikation von Risiken, Entwicklung von Eskalationsszenarien, Durchführung von Audits und Qualitätssicherung
* Technische Übergabe & Systemintegration
Bereitstellung technischer Unterlagen, Integration neuer Technologien und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
* Kosten- & Effizienzanalysen
Erstellung von Wirtschaftlichkeitsprognosen, Benchmarking und Bewertung von Skaleneffekten
* Monitoring & Feedback
Einführung von Performance-Tracking, regelmäßige Reviews und Feedbackschleifen mit Kunden und Teams
WELCHE STÄRKEN SIE EINSETZEN
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Facility Management oder Projektmanagement, alternativ Fachwirt mit langjähriger Berufserfahrung
* Erfahrung im Transition-, PMO- oder Outsourcing-Umfeld, idealerweise in der Industrie
* Kenntnisse in Service Delivery und Projektmanagement-Tools (z. B. MS Project, Smartsheet, JIRA, SharePoint)
* Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, CAFM- und CAD-Systemen
* Reisebereitschaft ca. 20 % zur Kundenabstimmung und Projektbegleitung vor Ort
WIR FREUEN UNS AUF SIE
Bewerben Sie sich noch heute einfach mit Ihrem aktuellen Lebenslauf online oder per Email an mit Angabe der Referenznummer 478/2025. Sie erhalten eine zeitnahe Rückmeldung von uns. Für telefonische Rückfragen erreichen Sie uns unter 0201 /
Chancengleichheit ist uns wichtig - deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Bei allem, was wir tun, werden wir von unseren RISE-Werten- Respekt, Integrität, Service und Exzellenz – geleitet.
Interessieren Sie sich für weitere Jobangebote? Diese finden Sie hier.
Nichts Passendes dabei?
Gerne können Sie uns eine Initiativbewerbung schicken.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Ihr Talent Acquisition Team