Sie planen gerade Ihren nächsten Karriereschritt? Das trifft sich gut, denn unsere Mission ist es, Menschen beruflich voranzubringen und ihnen genau den Job zu vermitteln, der zu ihren Wünschen und Fähigkeiten passt. Eine spannende Aufgabe erwartet Sie am Standort Bochum als Facility Manager. Klingt interessant? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Chancengleichheit ist ein wichtiger Teil unserer Philosophie, daher ermutigen wir ausdrücklich auch Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.
* Fachliche und disziplinarische Führung des Facility-Teams
* Ganzheitliche Verantwortung für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement
* Planung, Steuerung und Kontrolle von Wartungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
* Auswahl, Koordination und Überwachung externer Dienstleister
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. Arbeits- und Brandschutz)
* Optimierung von Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im Gebäudebetrieb
* Mitwirkung bei Audits, Gefährdungsbeurteilungen und Notfallplänen
* Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung (z. B. Elektrik, HKLS, Gebäudetechnik)
* Weiterbildung im Bereich Facility Management oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement, idealerweise mit Führungserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in einschlägigen Normen und Vorschriften (z.B. ArbSchG, BetrSichV, VDE)
* Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Leistungsgerechte, übertarifliche Vergütung auf Basis des Tarifvertrages BAP/DGB
* Möglichkeit der Übernahme durch den Einsatzbetrieb - rund 30% aller Mitarbeiter wechseln pro Jahr zu unseren Kunden
* Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. bei großen Versandhäusern, Hotelketten, Fluglinien, Modehäusern und vielem mehr
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld