Wir begleiten Menschen beim Abschied von ihrem geliebten Tier mit Herz und Empathie. Wir setzen auf Vertrauen, Wertschätzung und echte Teamarbeit, um gemeinsam dafür zu sorgen, dass Mensch und Tier die Aufmerksamkeit und Fürsorge erhalten, die sie verdienen. DEKRA-zertifizierte Prozesse garantieren eine kompromisslose Verlässlichkeit. Einen modernen Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne
~ Flexible Arbeitszeiten und einem Homeoffice-Anteil von 40%
~28/30 Tage Urlaub
~ Weihnachtsgeld
~ Firmenfitness über Hansefit
~ Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
~ Betriebliche Altersvorsorge
~ Du übernimmst die konzeptionelle und operative Betreuung unserer Social Media Kanäle (TikTok, Instagram, Facebook, LinkedIn, YouTube) von der Ideenfindung bis zur Umsetzung.
Du entwickelst kreative Inhalte, die sowohl zur jeweiligen Plattform als auch zur Zielgruppe passen. Angefangen bei Texten über Bilder bis hin zu Videos erstellst du Content und hast keine Berührungsängste, auch selbst vor der Kamera zu sprechen.
Bei der Planung und Umsetzung von Influencer-Kampagnen bringst du deine Ideen ein und betreust spannende Kooperationen, zum Beispiel mit Martin Rütter.
Du analysierst unsere Social Media Aktivitäten anhand relevanter Kennzahlen und leitest daraus Optimierungspotenziale ab.
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien, idealerweise mit dem Schwerpunkt Social Media. Alternativ bringst du eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung mit.
Du hast Freude daran, ROSENGARTEN-Tierbestattung authentisch und souverän in der digitalen Welt zu präsentieren. Soziale Medien sind für dich mehr als ein Hobby. Du verfolgst aktuelle Themen und Trends mit Begeisterung und weißt, was Menschen online bewegt.
Gute Englisch-Skills sind von Vorteil.
Und wenn du nicht nur gerne hinter der Kamera kreativ bist, sondern dich auch mal selbst vor die Linse traust, freuen wir uns umso mehr.