Das Department Innere Medizin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für den Bereich Lehrkoordination Innere Medizin (m/w/d) Wir bieten: ein umfassendes Einarbeitungskonzept eine verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen Team eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen nach dem TV-UK, wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge, Jobticket UKF, Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Hansefit) gute Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben: Organisation und Koordination der universitären Lehrveranstaltungen der Inneren Medizin in Zusammenarbeit mit der Lehrkoordinatorin der Inneren Medizin Planung und eigenständige Durchführung von Einführungsveranstaltungen und schriftlichen Prüfungen Einteilung und Betreuung der Famulant*innen und Studierenden im Praktischen Jahr allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Kursverwaltung und Leistungsverbuchung Kommunikation mit den Studierenden und Dozent*innen Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien auf der Lernplattform ILIAS/MedicAL Raumplanung/Raumbuchung Bearbeitung von Anfragen der Studierenden Bearbeitung von Praktikumsanfragen ausländischer Studierender und Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen Pflege des Vorlesungsverzeichnisses Sie bringen mit: eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulstudium Routine im Umgang mit der Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) die Bereitschaft, sich neue Programmstrukturen anzueignen (z.B. ILIAS/MedicAL, HISinOne) Engagement, Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Studierenden selbstständiges und genaues Arbeiten Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) zu besetzen. Wenn Sie Interesse an der Stelle haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal bis zum 15.08.2025. Universitätsklinikum Freiburg Department Innere Medizin Dr. Ulrike Eckert - Lehrkoordinatorin Innere Medizin Hugstetter Str. 55, 79106 Freiburg Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns: Dr. Ulrike Eckert 0761/270-36590 ulrike.eckert@uniklinik-freiburg.de Allgemeiner Hinweis: Die Vergütung erfolgt nach Tarif. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Einstellungen erfolgen durch die Abteilung Personalbetreuung.
* Organisation und Koordination der universitären Lehrveranstaltungen der Inneren Medizin in Zusammenarbeit mit der Lehrkoordinatorin der Inneren Medizin
* Planung und eigenständige Durchführung von Einführungsveranstaltungen und schriftlichen Prüfungen
* Einteilung und Betreuung der Famulant*innen und Studierenden im Praktischen Jahr
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Kursverwaltung und Leistungsverbuchung
* Kommunikation mit den Studierenden und Dozent*innen
* Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien auf der Lernplattform ILIAS/MedicAL
* Raumplanung/Raumbuchung
* Bearbeitung von Anfragen der Studierenden
* Bearbeitung von Praktikumsanfragen ausländischer Studierender und Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen
* Pflege des Vorlesungsverzeichnisses
* Organisation und Koordination der universitären Lehrveranstaltungen der Inneren Medizin in Zusammenarbeit mit der Lehrkoordinatorin der Inneren Medizin
* Planung und eigenständige Durchführung von Einführungsveranstaltungen und schriftlichen Prüfungen
* Einteilung und Betreuung der Famulant*innen und Studierenden im Praktischen Jahr
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Kursverwaltung und Leistungsverbuchung
* Kommunikation mit den Studierenden und Dozent*innen
* Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien auf der Lernplattform ILIAS/MedicAL
* Raumplanung/Raumbuchung
* Bearbeitung von Anfragen der Studierenden
* Bearbeitung von Praktikumsanfragen ausländischer Studierender und Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen
* Pflege des Vorlesungsverzeichnisses
* Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulstudium
* Routine im Umgang mit der Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Die Bereitschaft, sich neue Programmstrukturen anzueignen (z.B. ILIAS/MedicAL, HISinOne)
* Engagement, Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit
* Freude am Umgang mit Studierenden
* Selbstständiges und genaues Arbeiten
* Die Stelle ist in Teilzeit (50 %) zu besetzen.
* Ein umfassendes Einarbeitungskonzept
* Eine verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen Team
* Eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen nach dem TV-UK, wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge, Jobticket UKF, Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Hansefit)
* Gute Weiterbildungsmöglichkeiten