Kundendienst-Spezialisten sind die Gesichter unserer Kunden. Sie stellen sicher, dass unsere Produkte und Dienstleistungen auf höchstem Niveau sind.
Aufgaben:
* Verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen (telefonisch, per E-Mail oder Ticketsystem)
* Bereitstellung technischer Unterstützung
* Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen
* Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Konfigurationen an Geräten und Baugruppen
* Unterstützung bei Installationen, Inbetriebnahmen und Software-/Firmware-Updates beim Kunden oder per Remote-Zugang
* Erstellung und Pflege von Serviceberichten, Reparaturprotokollen und Tickets im Service-System
Ihr Profil:
* Teamfähigkeit sowie Freude am Kundenkontakt
* Kundenorientiertes Auftreten
* Erfahrung in der Elektrotechnik
* Sicherer Umgang mit Mess- und Diagnosewerkzeugen
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Lösungen
* Erfahrung in IT-Infrastruktur und Technologiebereichen
* Verständnis von Netzwerkkommunikation auf Softwareebene
* Praktische Erfahrung mit BAT-Skripten sowie Kenntnisse in XML- und CSV-Formaten
* Kundenstammdatenmanagement, mit Fokus auf Ticketing- und CRM-Plattformen
Sie arbeiten in einem dynamischen Team und tragen maßgeblich zur Erreichung unserer Ziele bei. Wir bieten Ihnen eine attraktive Entlohnung und Weiterbildungsmöglichkeiten.