Wir suchen einen Administrator mit Spaß an unerwarteten Problemen und Abwechslung zwischen Telefon, Remote und onSite sowie unterschiedlichen Betriebssystemen.
Tätigkeiten
Unsere Technologie: Linux, Zammad, IPsec, OpenVPN, tinc, Opsi, Xen, Zimbra, Icinga, Libre-Office, Nginx, Docker, Proxmox, abas ERP, Windows, Asterisk, Samba, Sentry, Apache, Media Wiki, Wordpress, InHouse Web-apps (Python, Django), Cisco, OPNsense, PostgreSQL, MySQL, MariaDB...
Aufgaben
1. Ansprechpartner für alle Incidents und Probleme
2. Anwendungssupport per Telefon, Remote und vor Ort
3. Betreuung bei Arbeitsplatzeinrichtung vor Ort
4. Dokumentation von Incidents und Tagesmeldungen
5. Unterstützung bei der Sicherstellung der IT-Infrastruktur
6. Monitoring und Störungsmanagement
Anforderungen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder relevante Berufserfahrung
* Interesse an IT-Themen und Wunsch nach Weiterentwicklung
* Solide Kenntnisse in Windows und erste Erfahrungen mit Linux – oder Lust, sich in Linux einzuarbeiten
* Erfahrung im Helpdesk ist nicht erforderlich, aber von Vorteil
* Deutsch und Englisch sind Kommunikationsmöglichkeiten, Französischkenntnisse sind ein Plus
Team
Ein junges, dynamisches Team aus 9 IT-Lern arbeitet voll auf OpenSource und die eigene Datenhoheit. Daher betreuen wir hier auch viel Infrastruktur. Ob Server Administration, Virtualisierung, Software Management zu Clients oder die direkte Programierung unserer Tools, wir machen sehr viel selbst. Bei uns bekommen IT-Ler die Möglichkeit, ihr Wissen in diversen Themengebieten zu erweitern und sich allround weiter zu entwickeln.
Bewerbungsprozess
* Sie erhalten eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung.
* Wir prüfen Ihre Unterlagen sorgfältig.
* Wenn Ihr Profil passt, laden wir Sie zum Gespräch ein.
* Nach dem Gespräch erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung.
* Bei Zusage erhalten Sie ein Vertragsangebot.
* Nach Ihrer Zusage starten Sie bei uns.