Sie möchten Ihre Leidenschaft für Personalthemen in einem Unternehmen einbringen, das Sie überzeugt, und aktiv zur Gestaltung einer positiven Arbeitsumgebung beitragen?
Für ein renommiertes Unternehmen in Bonn suchen wir Sie als HR-Generalist (m/w/d).
In dieser vielseitigen Position sind Sie sowohl im Recruiting als auch in der Personaladministration tätig und tragen so maßgeblich dazu bei, qualifizierte Talente zu gewinnen und die HR-Prozesse effizient und reibungslos zu gestalten.
Langfristige Perspektive durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der Ihnen Sicherheit und Planbarkeit bietet
Attraktive Vergütung, die Ihre Leistungen angemessen honoriert
Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Stabiler und sicherer Arbeitsplatz in einem zuverlässigen Unternehmen, das Ihre Weiterentwicklung unterstützt
Verantwortung für sämtliche personalwirtschaftlichen Prozesse, von der Gewinnung neuer Mitarbeitender über Onboarding bis zum Austritt
Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen
Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie der Mitarbeitendendaten in HR-Systemen unter besonderem Fokus auf Datenqualität und Datenschutz
Unterstützung bei der Erstellung individueller Arbeitsverträge, Zeugnisse und weiterer personalrelevanter Dokumente
Koordination und Überwachung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und dem Finanzbereich
Betreuung der Mitarbeitenden zu Themen wie Urlaub, Krankmeldungen, Mutterschutz, Elternzeit und Sozialleistungen
Mitwirkung an Maßnahmen zur Personalentwicklung, inklusive Durchführung von Feedback- und Entwicklungsgesprächen
Beratung in arbeitsrechtlichen Belangen und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher sowie interner HR-Vorgaben
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR-Generalist:in oder in einer ähnlich breit gefächerten Funktion
Praktische Erfahrung im Recruiting sowie in der administrativen Betreuung von Mitarbeitenden, inklusive Vertrags- und Zeugnismanagement
Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Softwaresystemen; Erste Erfahrung mit SAP-HCM
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Fokus auf pragmatische und nachhaltige Lösungen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamplayer mit Leidenschaft für die Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik.