Übersicht
Lass deine kreativen Fähigkeiten in unserer Markenstrategie wirken. Als Senior Manager Corporate Brand Strategy bist du treibende Kraft bei der Gestaltung der Unternehmensmarke Lidl aus Kundensicht.
Aufgabenbereich
* Führung von Projekten zur strategischen Markenentwicklung, um die Marke auf ein neues Niveau zu bringen.
* Markenstrategische Begleitung von internationalen Marketing-, Design- und Kommunikationsmaßnahmen, um eine einheitliche Botschaft zu vermitteln.
* Entwicklung und Aufbau von Techniken einer zentralen, strategischen Markenführung, um die Marke stark zu positionieren.
* Ableitung von internationalen Strategien der Marke in über 30 Ländern in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen.
* Zusammenarbeit und Steuerung von Unternehmensberatungen und weiteren Dienstleistern sowie internen Schnittstellen wie z.B. Marktforschung, Partnerschaften.
Voraussetzungen
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmens- bzw. Markenberatung oder vergleichbare Tätigkeit unternehmensseitig.
* Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche.
Wir bieten
Lidls Wertschätzung gilt dir als Mitarbeiter. Daher profitierst du nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.