Ihre Aufgaben
:
1. Organisation des Tagesablaufs des Vorgesetzten und eigenständige inhaltliche Aufbereitung von fachspezifischen Unterlagen
2. Selbstständige Bearbeitung des Schriftverkehrs für den Vorgesetzten bzw. das Team sowie Einholen von Unterschriften für vertrauliche Schriftstücke
3. Inhaltliche Mitarbeit im Sachgebiet durch die Bearbeitung diverser Statistiken und Unterlagen, sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen
4. Vorbereitung von Veranstaltungen und Erstellen von Protokollen
5. Reiseorganisation sowie Abwicklung der Reisekostenabrechnung
6. Allgemeine Büroverwaltung wie Postdurchlauf, Büroablage und Bestellen von Büromaterial und Betreuen von Besuchern
Ihre Qualifikation:
7. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
8. Erfahrung im Assistenzbereich von Vorteil
9. Gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office-Anwendungen
10. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Kommunikatives und professionelles Auftreten
12. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise