Grundlegende Fähigkeiten
* Arbeiten in einem Team und soziale Interaktionen mit Kunden.
* Effektive Kundenberatung, um Kundenzufriedenheit zu steigern.
* Umgang mit Geld und Bargeld bei der Kassenarbeit.
Sicherstellung einer ordentlichen Lagerverwaltung und Kontrolle über bestehende Vorräte. Bei Bedarf die Bestellung neuer Produkte, um stets ausreichend Ware vorrätig zu halten. Erfassung von Daten für die Planung des Warenlagers und Einsatz effizienter Methoden zur Verringerung von Wartezeiten.
Professionelle Entwicklung
* Einbindung in den Unternehmensbetrieb und das Einarbeiten in eine fachlich fundierte Ausbildung.
* Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, zum Beispiel zum Bereich Personalmanagement.
Mit der Fortbildung und dem Engagement kann ein Karriereknick geknüpft werden, wodurch frühzeitig feststehende Perspektiven geschaffen werden können.