Jobbeschreibung
Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur, die sich auf Glück und Wohlbefinden der Menschen konzentriert. Wir streben danach, jeden Tag einen kleinen Teil zum Glück unserer Kunden beizutragen.
Sie arbeiten in einer Vielzahl von Bereichen mit hoher Governance wie z.B. Automotive, Handel oder Travel sowie in Versicherungen und nutzen Ihre Fähigkeiten, um unsere Kundenzufriedenheit zu steigern.
Fachliche Anforderungen
CX- und UX-Strategie:
1. Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen CX- und UX-Strategie – iterativ, skalierbar und kanalübergreifend entlang der gesamten Customer Journey
2. Konzeption und Moderation kollaborativer Innovationsformate, u. a. Design Sprints, Co-Creation-Workshops, Retrospektiven und Journey-Mapping-Sessions
3. Aufbau, Führung und Weiterentwicklung interdisziplinärer Teams – mit Fokus auf crossfunktionale Zusammenarbeit und agiles Arbeiten
4. Strategisches Stakeholder-Management in komplexen, dynamischen Organisationsstrukturen – Vermittlung zwischen Business, IT und Design
5. Übersetzung von Visionen und strategischen Zielen in konkrete technische, gestalterische und organisatorische Maßnahmen
6. Begleitung und Steuerung von Change- und Transformationsprozessen auf Team-, Prozess- und Organisationsebene – mit Fokus auf Customer Centricity
7. Langjährige Erfahrung in digitalen Großprojekten mit Fokus auf CX, Agilität und Transformation
8. Fundiertes Wissen in agiler Produktentwicklung, Change Management und Facilitation
9. Hohe Technik- und Designaffinität (z. B. Architekturen, Systemlogiken, Designprinzipien)
10. Erfahrung in Teamaufbau, Teamführung und Coaching in crossfunktionalen, agilen Teams
11. Branchenkenntnisse in Bereichen mit hoher Governance (z. B. Automotive, Handel, Travel); Erfahrung in Versicherungen von Vorteil
12. Zertifizierungen als Scrum Product Owner, Scrum Master, Agile Leadership und im Change Management von Vorteil
13. Deutsch (Muttersprachenniveau) zwingend erforderlich
14. Arbeitszeiten: bei Vollzeit 38 Stunden pro Woche und Gleitzeit im Rahmen der Zeiterfassung
15. Mobiles Arbeiten: 3 Tage pro Woche und flexible Arbeitszeiten auf Basis von Vertrauensarbeitszeit
16. Urlaub: 30 Tage, zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) sowie bis zu 12 Tagen Freizeitgewährung
17. Vergütung: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe und zusätzliche freiwillige Leistungen
18. Weiterentwicklung: Förderung der persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung
19. Gesundheit: betriebliche Altersvorsorge und hauseigener Fitnessraum mit individuellem Trainingsangeboten
20. Familie & Beruf: Zuschuss für die Kinderbetreuung und Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm
21. Mobilität: kostenlose Parkplätze, gute Anbindung an den ÖPNV und Fahrradleasing
22. Verpflegung: Wasser, Tee- und Kaffeespezialitäten
23. Kultur: Gemeinschaftlichkeit und tolle Firmenevents
24. Dresscode: Business Casual – Krawatte und verstaubte Versicherung war gestern