Buchhaltung mit internationalem Twist
Unser Kunde ist die deutsche Niederlassung eines weltweit tätigen Handels- und Dienstleistungskonzerns mit Hauptsitz in Seoul. Seit Jahrzehnten erfolgreich im Import- und Exportgeschäft tätig, betreut das Unternehmen von seinem EMEA-Hauptsitz in Schwalbach aus internationale Projekte und Kunden. Die Geschäftssprache ist Englisch.
* Erfassung von Eingangszahlungen
* Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Zahlungsmanagement
* Prüfung und Abrechnung internationaler Reisekosten gemäß interner Richtlinien
* Berechnung monatlicher Rückstellungen in Zusammenarbeit mit den Verkaufsabteilungen
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
* Erstellung von Umsatzsteuererklärungen in EU-Ländern
* Forderungsbewertung, Saldenabstimmungen und Klärung überfälliger Rechnungen
* Sehr gute Kenntnisse eines ERP-Systems, idealerweise SAP
* Sehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
* Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
* Teamfähigkeit und proaktive Kommunikation
* Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit Englisch als Geschäftssprache
* Moderne Büros am Standort Schwalbach
* Homeoffice-Möglichkeit (1x pro Woche nach Absprache)
* Bezuschusste Kantine im Haus
* Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits