Aufgabengebiet
* Gesamtverantwortung für die vertragsgemäße Leistungserbringung und das wirtschaftliche Ergebnis in der Region Ost
* Führung und Entwicklung von Teamleitern sowie Mitarbeitern, inkl. Personalgespräche, Einarbeitung und Personalentwicklung (130 MA)
* Sicherstellung einer zielorientierten Organisation und Einhaltung hoher Qualitätsstandards im infrastrukturellen Gebäudemanagement und integrierten Facility Management
* Steuerung und Überwachung von Kundenbeziehungen, Auftragsverlauf und Nachunternehmereinsatz
* Akquisition neuer Aufträge, Ausbau bestehender Verträge sowie Verhandlungen mit Lieferanten und Nachunternehmern
* Budget- und Ergebnisverantwortung inkl. Erstellung des jährlichen Budgets sowie regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
* Vertretung des Unternehmens in der Region (u. a. bei Kundenveranstaltungen, Branchenevents, Netzwerken)
* Verantwortung für Arbeitsschutz, Umweltschutz und Einhaltung interner Richtlinien
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Facility Management
* Sehr gute Kenntnisse im technischen und infrastrukturellen Facility Management
* Starke Führungs- und Kommunikationskompetenz mit Erfahrung in Mitarbeiterführung und -entwicklung
* Unternehmerisches Denken und ausgeprägte Ergebnisorientierung
* Verhandlungssicherheit im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern
* Organisationsstärke, Durchsetzungsvermögen und hohe Eigeninitiative
* Reisebereitschaft innerhalb der Region