Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich Nutzfahrzeuge. Dieser bietet als Servicepartner namhafter Hersteller umfassende Dienstleistungen rund um Wartung, Reparatur und Service.
In dieser Position sind Sie verantwortlich für die persönliche und telefonische Kundenberatung sowie -betreuung in allen Serviceangelegenheiten.
Ihre Aufgaben:
* Persönliche und telefonische Kundenberatung und -betreuung in allen Serviceangelegenheiten
* Beratung zu Serviceleistungen, gesetzlichen Prüfungen (z. B. HU/AU, SP) und technischen Lösungen
* Annahme und Koordination von Wartungs- und Reparaturaufträgen
* Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen
* Abstimmung mit Werkstattmeistern und Technikern
* Überwachung der termingerechten Fertigstellung und Fahrzeugübergabe
* Pflege der Kundenbeziehungen und aktive Kundenbindung
* Sicherstellung der Servicequalität
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Kfz-Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Nutzfahrzeuge
* Berufserfahrung als Serviceberater oder in einer vergleichbaren Position
* Technisches Verständnis für LKW-Systeme und -Komponenten
* Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Kundenorientierung
Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Position mit einer abwechslungsreichen Aufgabenstellung in einem kompetenten und motivierten Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an jobs@criteria-personalberatung.de
Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen persönlichen Kontakt wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.