Als Mitarbeiter im Außendienst setzen wir auf Kompetenz und persönlichen Einsatz.
Grundlagen:
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Mitarbeiter für den OTC/OTX Bereich, der unser Apothekenaußendienstteam unterstützt.
* Die richtige Beratung bei unseren Kunden ist uns ein großes Anliegen. Wir wollen unsere Marken stark machen und einen aktiven Verkauf fördern.
* Um unsere Kundenpflege zu strukturieren, haben wir eine präzise Auswahl der Kundenbeziehungen vorgenommen und entwickeln eine systematische Kundenselektion und -klassifikation.
* Unser Direktverkauf wird ständig optimiert, um die Warenpräsenz am Point of Sale (POS) zu maximieren.
* Im Rahmen unserer Marketing- und Verkaufsmaßnahmen planen und durchführen wir Aktionstage sowie Schulungen des Apothekenteams.
* Der Umgang mit unseren Kunden übernimmt nicht nur ein technischer Part, sondern auch der künstlerische Gesichtspunkt. Sorgfältig müssen unsere Besuche vorbereitet werden und es sollte nach jedem Besuch ein entsprechender Erfolg dokumentiert werden, damit wir kontinuierlich verbessern können.
Benötigte Fähigkeiten:
* Technisches Wissen in Bezug auf unser Produkt soll vorhanden sein, wobei unser Fokus darauf liegt, die Kundenbedürfnisse optimal zu erfüllen.
* Besondere Vorteile zur eigenen Entwicklung sehen wir im Aufbau von strategischen Partnerschaften, welches die Kontakte zu unseren Kunden erhöhen helfen.
* Den Aufbau und die Pflege unserer Kundenbeziehung versteht sich als Hauptaufgabe. Dies gilt insbesondere in unserem Direktverkauf, wo besonders Wert auf eine hohe Qualität gelegt wird.
Persönliche Eigenschaften:
* Hohe Flexibilität und Einarbeitungszeit bis zu 6 Wochen sind notwendig.
* Das Fachwissen rund um unsere Produkte und Kundenbedürfnisse wird von uns sehr geschätzt.
* Das wichtige Talent eines guten Kommunikators kann Ihnen helfen, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen.