Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
Wir suchen nach einer verantwortungsbewussten Person, die sich um die Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien kümmert. Die Aufgaben sind vielseitig und erfordern fundierte Kenntnisse in der Mietrecht und Vertragsmanagement.
Pflichten und Aufgaben
* Übernahme der Verwaltung des eigenen Immobilienbestandes von ca. 200 Wohn- und Geschäftseinheiten
* Kommunikation mit Mietern und Dienstleistern, Beantwortung von Anfragen und Lösung von Problemen im Zusammenhang mit den Mietobjekten
* Durchführung von Mietanpassungen und Kommunikation mit Rechtsanwälten, Gutachtern und Behörden
* Bearbeitung von Versicherungsfällen und Organisation von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Immobilien
* Dokumentation und Aktenführung einschließlich digitaler Aufbereitung von Mietverträgen, Korrespondenz, Rechnungen und sonstigen relevanten Unterlagen
In diesem Bereich arbeiten Sie strukturiert und planvoll und können sich klar und präzise ausdrücken.
Voraussetzungen für den Job
Die idealen Kandidaten haben eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann / zur Immobilienkauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringen fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien ein.
Folgende Eigenschaften werden bei uns geschätzt:
* Erfahrung in der Immobilienverwaltung
* Fundierte Kenntnisse in der Mietrecht und Vertragsmanagement
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, sich klar und präzise auszudrücken
* Organisationsgeschick und Flexibilität
Was wir Ihnen bieten
* Leistungsorientierte Bezahlung in einem dynamischen Unternehmen
* Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Ein sicherer Arbeitsplatz
* Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten