Jobbeschreibung
Wir suchen eine qualifizierte Person, um an einem Forschungsprojekt im Bereich des Öffentlichen Rechts mitzuarbeiten. Die Stelle ist befristet für die Dauer von zwei Jahren und kann auf Verlängerung ausgeweitet werden.
Die Arbeit besteht darin, in verschiedenen Bereichen des Rechtswesens tätig zu sein wie z.B. Datenrecht, Berufsrecht der Rechts- und Heilberufe sowie Katastrophenrecht. Darüber hinaus ist es vorgesehen, eigene Lehrveranstaltungen in einem Umfang von 2,5 Semesterwochenstunden anzubieten.
Aufgaben:
* Zu- und Mitarbeit bei wissenschaftlichen Projekten
* Eigene Lehrveranstaltungen
* Unterstützung des Lehrstuhls bei seinen Aufgaben
Voraussetzungen:
Sie sollten das Erste oder Zweite Juristische Staatsexamen erfolgreich absolviert haben. Es ist wichtig, dass Sie ein Interesse am Öffentlichen Recht haben und selbstständig arbeiten können.
Anforderungsprofil:
* Schlüsselqualifikationen: Das juristische Studium einschließlich Masterabschluss (M.A./LL.M.) mit Schwerpunkt Öffentliches Recht