Wir suchen für unsere kleine Einrichtung mit 48 Betten in Rabenau-Londorf eine
Einrichtungsleitung (m/w/d)
Das sind wir - ALiA
Die AKTIVES LEBEN IM ALTER gGmbH, kurz ALiA, betreibt seit über 30 Jahren professionelle Pflege.
Unser Haus der Senioren in Grünberg bietet 84 stationäre Pflegeplätze mit eingestreuter Kurzzeitpflege. In Rabenau-Londorf liegt unser Seniorenhaus Lumdatal. Dort bieten wir 42 vollstationäre Pflegeplätze und 6 Kurzzeitpflegeplätze an. Ergänzt wird unser Angebot durch die Tagespflege mit 4 Plätzen.
Stelleninfo
* Vollzeit mit 39 Wochenstunden
* ab sofort
* Unbefristet
* Rabenau-Londorf
Deine Aufgaben:
* Sicherung einer qualifizierten Pflege, Betreuung und Versorgung der alten und pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner
* gute Zusammenarbeit mit Angehörigen und Betreuern
* Koordination der Gesamtaufgaben der Einrichtung. Dieses umfasst insbesondere Management, Struktur- und Ablauforganisation sowie Finanzen. Beachtung aller relevanten rechtlichen und vertraglich vereinbarten Vorgaben
* Schaffung eines angenehmen Betriebsklimas, in dem jeder Mitarbeiter optimale Leistungen erbringt und sich mit der Einrichtung identifiziert
* Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Interessen, Stärken und Schwächen
* rechtzeitiges Erkennen von Problemen im Arbeitsprozess (Burn out, Sucht, Mobbing). Schaffung eines geeigneten Konfliktmanagements
* Sicherung einer effektiven und kooperativen Zusammenarbeit mit allen externen Kooperationspartnern
* enge Zusammenarbeit mit allen Überwachungsorganen (Heimaufsicht, MDK usw.).
* professionelle Vertretung der Einrichtung nach außen
* Integration unserer Einrichtung in das Gemeinwesen
* Erstellung, Anpassung, Umsetzung und ständige Verbesserung des Heimkonzeptes gemäß der vom Heimträger vorgegebenen Ziele
Dein Profil:
Fachliche Qualifikation:
* Abschluss einer dreijährigen Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheits- oder Sozialwesen oder in einem kaufmännischen Beruf, alternativ: abgeschlossenes Studium zum Pflegewirt, abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt, Pflegepädagogen, Gerontologen oder Sozialpädagogen
* zusätzlich: mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Leitungsposition eines Heimes oder in einer vergleichbaren Einrichtung. Die vom Heimgesetz geforderten Kenntnisse und Fähigkeiten müssen dabei erworben worden sein.
* ggf. eine Weiterbildung zum Leiter einer stationären Pflegeeinrichtung
* kein Vorliegen der in der Heimpersonalverordnung genannten Ausschlussgründe (etwa entsprechende Einträge im polizeilichen Führungszeugnis)
Persönliche Qualifikation:
* Organisationstalent, Entscheidungsfreudigkeit, Verantwortungsbereitschaft und sicheres Auftreten
* Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
* eigene Kritikfähigkeit und Selbstreflexion
* Fähigkeit zur Analyse, Reflexion und Synthese
* Ausgeglichenheit, Ausdauer, Initiative und Einsatzbereitschaft
* pädagogisches Geschick und Fähigkeit, ein Team zu motivieren
* Bereitschaft zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung
Wir bieten:
* Tarifliche Vergütung in Anlehnung an den TVöD VKA West
* 39 Stunden Wochenarbeitszeit
* 30 Tage Urlaub in der 5 Tage Woche
* Jobrad
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten am ALiA-Pflegecampus und auch extern
* VWL-Zuschuss
* Firmenwagen
Dein Kontakt zu uns
Haben wir dich überzeugt? Gerne beantworten wir dir deine offenen Fragen in einem unverbindlichen Gespräch. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Deine Bewerbungsunterlagen kannst du uns direkt über unser Bewerbungsformular zukommen lassen.
Dein Kontakt im Personalmanagement: Lena Martin
AKTIVES LEBEN IM ALTER gGmbH
– Bewerbungsmanagement –
Schulstraße 28
35305 Grünberg
Tel.: 06401 / 921 - 0