Bewerbung Finanzwirt
Wir suchen ab sofort Bewerber und Bewerberinnen für eine duale Ausbildung zum/zur Finanzwirt/-in.
* Voraussetzung für die Ausbildung ist der Besitz eines Schulabschlusses mit der Note 4,0 oder besser sowie das Einverständnis zur praktischen Ausbildung im Finanzamt.
-----------------------------------
Ausbildungsphasen
Sie werden in zwei Jahre lang an verschiedenen Standorten ausgebildet.
1. Für die erste Ausbildungsphase gelten folgende Anforderungen: Sie erhalten einen Betrag von rund 1500 Euro pro Monat und müssen sich täglich um 8 Uhr am Arbeitsplatz melden.
Ausbildungsort: Landesfinanzschule NRW
2. für die zweite Ausbildungsphase können Sie nach erfolgreichem Abschluss der ersten Phase direkt ins Praktikum gehen. Während dieser Zeit arbeiten Sie vier Wochen auf dem Campus und haben ein Zimmer inklusive Vollverpflegung gegen ein geringes Entgelt.
Aufgrund des offenen Stundenplans müssen Sie Ihre Unterrichtsfächer individuell wählen und sind verpflichtet, sich in einem bestimmten Fach zu beteiligen.
-----------------------------------
Erfolgsaussichten
Nach Abschluss Ihrer Ausbildung als Finanzwirt/-in erwarten Sie folgende Chancen: Sie haben sicherste Arbeitsplätze in verschiedenen Bereichen der Steuerverwaltung; Sie können zwischen verschiedenen Arbeitsbereichen entscheiden.
Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erlauben Ihnen, Ihr Leben ohne Probleme zu gestalten. Die Flexibilität in Ihren Arbeitstagen sorgt außerdem für eine optimale Work-Life-Balance.
Ihr Job bietet Ihnen, einschließlich Kinderbetreuungskosten, viel Freiraum für Privates und Interessen.
-----------------------------------
Weitere Informationen
Diese Ausschreibung richtet sich an alle geeigneten Personen mit Schwerbehinderung. Sollten Sie diesen Status besitzen, wenden Sie sich gerne an unsere Personalabteilung.
Ausdrücklich werden Menschen mit Migrationshintergrund und gleichgestellte Personen eingeladen, uns eine Bewerbung zukommen zu lassen. Wir unterstützen alle Mitarbeiter bei ihrem Aufenthalt und bieten ihnen Unterstützung während ihrer gesamten beruflichen Karriere an. Es soll dabei keine Diskriminierung geben. Wir beobachten dies durch Untersuchungen und Compliance-Maßnahmen.
Um Fortschritte bei Einstellungen zu erleben, erhalten wir den von der EU ermöglichten Zugang, welcher spezifisch angegeben wurde, indem man den ISO-Standard